KPAG • Rechtsanwälte • Steuerberater • Unternehmensberater

Spezialisierung auf internationale Rechtsfragen mit Bezug zu Griechenland

Der berufliche, gesellschaftliche und kulturelle Werdegang unserer Mitarbeiter lässt bereits die Spezialisierung auf internationale Rechtsfragen mit Bezug zu Griechenland und Deutschland / Österreich erkennen. Jedoch erst die Entscheidung, nur noch als Anwälte in Griechenland für mittelständische und große deutschsprachige Unternehmen zwischen Griechenland und Deutschland tätig zu sein, führte zu dem heute bestehenden Zusammenschluss aus Fachanwälten und Spezialisten in einem internationalen Kooperationsnetzwerk.

Griechische Rechtsanwälte: Spezialisierung auf deutsch-griechisches Recht

Kosmidis & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete und länderübergreifend tätige internationale Kanzlei. Wir haben uns spezialisiert, um Ihr Unternehmen in diesem Fachbereich umfassend und kompetent zu betreuen. In den folgenden Bereichen haben wir uns auf mittlere und große deutschsprachige Unternehmen ausgerichtet:

KPAG KOSMIDIS

Für private Mandanten werden folgende Leistungen angeboten:

Die langjährige schwerpunktmäßige Spezialisierung und Erfahrung auf internationale Rechtsfragen mit Bezug zu Griechenland und Deutschland/Österreich gewährleistet optimale Voraussetzungen für eine praxisnahe, effektive und erfolgreiche Abwicklung länderübergreifender Mandate

Nationale Besonderheiten im EU-Binnenhandel

Was zusammengehört wächst zwar zusammen, aber dem kontinuierlich zusammenwachsenden EU-Binnenmarkt begegnet nach wie vor eine bislang nur teilweise harmonisierte Flut von nationalem Recht und rechtlichen Besonderheiten in dem erweiterten Kreis der Mitgliedsländer. Mussten bislang nur größere Konzerne und Unternehmen die jeweiligen regionalen Besonderheiten meistern, so sehen sich durch die Schaffung des EU-Binnenmarktes begünstigt, nun zunehmend auch mittlere und kleine Unternehmen mit den unterschiedlichen Rechtssystemen und nationalen Besonderheiten der Länder konfrontiert, in welchen sie tätig werden möchten.

Unternehmensgründungen in Griechenland

Bei den Unternehmensgründungen in Griechenland ist seit Jahren ein konstantes Wachstum zu verzeichnen. In vielen Bereichen ist der inländische Markt noch nicht erschlossen bzw. gesättigt, während Griechenland durch sein stabiles politisches und wirtschaftliches System die erforderliche Investitionssicherheit bietet. Der hierdurch entstehende Beratungsbedarf der Unternehmen an grenzüberschreitender rechtlicher Beratung und Bereitstellung von Orientierungshilfen erfordert zügige, praxisbezogene und verbindlichen Antworten auf neue und komplexe Fragestellungen. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Kanzlei ist das internationale Erbrecht. Aufgrund der spezifischen Bedürfnisse unserer Mandantschaft hat sich eine Spezialisierung auf die Bearbeitung und Erledigung von deutsch-griechischen Erbangelegenheiten ergeben.

Qualifizierte Beratung in speziellen Rechtsbereichen

Wir fühlen uns der Bewältigung des Beratungsbedarfs in diesen Rechtsbereichen aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, sowie dem Augenmaß für die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Mandatsführung verbunden. Umfassende präventive Beratung vor Vertragsabschlüssen, Einholung von Bonitätsauskünften über potentielle Vertragspartner runden unser Dienstleistungsangebot ab.